Schreinerei Rohrmoser

Unsere Philosophie

Holz lebt, nicht nur im Wald. Holz lebt durch seine unverwechselbare Maserung, seine Äste, Risse und Einschlüsse, seine Verfärbungen und Verkernungen, alles in allem durch sein Alter... durch sein Leben.

Holz bringt Leben in die Bude. Ich als Schreinermeister bin bestrebt, das Holz in meinen Möbeln, so zu verarbeiten das es durch seine Maserung etwas von seiner Geschichte erzählt. Um farbige Kontraste zu setzen, kombiniere ich auch gerne verschiedene, meist einheimische Holzarten.

Bei der Oberflächenbehandlung setze ich auf reversible Öl-Wachs-Produkte. Eine  geölte oder gewachste Holzoberfläche, hat eine natürliche Haptik, sie ist geschmeidig, sie ist wärmend. Diese Oberflächen sind ökologisch unbedenklich, und werden durch ständige Pflege, immer schöner.

Gelegentlich muss man, aber auch auf lackierte oder beschichteter Oberflächen zurückgreifen, da je nach Einsatzbereich,  auch diese ihre Vorteile haben.

Buche im Wald

Schreinerei Hans Rohrmoser    Mürnsee 43                     Werkstatt Reindlschmiede 8   D-83670 Bad Heilbrunn

Wir verwirklichen Ihre Wohnideen!

 © 2011–2013 www.schreinerei-rohrmoser.de

   Tel.: +49(0)8046/187323  Fax: +49(0)8046/219475  Mobil: +49(0)170/8330008  info@schreinerei-rohrmoser.de